Kron-
Korken-
Kunst

Irre,
was mit Kronenkorken alles geht!

Großformatig!

Bis zu 3000 Kronkorken werden für ein Kunstwerk verwendet.

Kunst aus Kronkorken!
Made by Flin

Kleine bunte Kronenkorken sind der Rohstoff ihrer aktuellen Kunstwerke!
Flin Noller sammelt Kronkorken und setzt daraus großflächige Portraits zusammen.
Die Blechstücke bilden so die Gesichter von Ikonen wie Marilyn Monroe, Amy Winehouse oder Elvis Presley.
Flin studiert seit 2017 Kunst an der PH Ludwigsburg und konzentriert sich auf die Schwerpunkte Malerei und Grafik.
In ihrem künstlerischen Schaffen testet sie gerne neue Materialien aus und lernt dabei immer wieder Neues.
2018 entstand so das erste Kronkorken-Bild. Inspiriert wurde sie dabei von Jason Merciers Mosaiken aus Pillen.

Durch jobben in einer Kneipe, neben dem Studium, kam ihr die Idee, statt Pillen einfache Kronkorken zu verwenden.
Die deutsche Bierkultur sorgt für eine riesige Vielfalt an Farben und Herstellern.
Jährlich werden in Deutschland über 22 Milliarden Kronkorken hergestellt, auf Flaschen gepresst, und weggeschmissen.
Eigentlich viel zu Schade.
Deshalb sammelt sie nun Kronkorken in Kneipen, auf Festivals, Konzerten und wo auch immer sie Kronkorken entdecken kann. Nachdem sie jeden einzelnen Kronkorken sortiert hat ist er bereit für die Verarbeitung in einem ihrer Bilder.

Zusammengesetzt ergeben die vielen kleinen Kronkorken mit ihren Geschichten wiederum ein großes buntes Bild.
Bis zu 3000 Kronkorken werden für ein Kunstwerk verwendet, ein Zeichen gegen Verschwendung. Auf Flächen bis zu 2,5 Quadratmetern entsteht so ein buntes Mosaik, das die Gesichtszüge von Persönlichkeiten nachzeichnet.
Das Besondere ist für mich dabei auch, dass jedes einzelne Blechstück im Prinzip eine Geschichte mit sich trägt. Der rote Kronkorken, der heute ein Pixel in der Lippe von Marilyn Monroe ist, war einst der Deckel eines Getränkes, welches jemand an einem lauen Sommerabend bei einem Open-Air-Konzert getrunken hat.

Wir vermarkten die Kronenkorken Kunst exklusiv in unserer Location im zebrasquare, Kolpingstraße 11/7 in 74523 Schwäbisch Hall. Wenn du die abgefahrene Kunst live sehen möchtest, dann schreibe uns eine Mail und vereinbare noch heute einen persönlichen Termin.

Diese Art von Kunst eignet sich nicht nur für private Räume ganz gut, sondern auch für die Gastronomie und gewerbliche Räume. Die Kunst besticht durch ihre Größe und Aufmerksamkeit.
Wer kennt sie nicht, die Kronkorken!

ArtShop

just Marilyn

Unsere Künstlerin Flin zaubert aus gebrauchten Kronkorken wahre Kunstwerke die seines gleichen suchen.

1.200,00 

(1 Kundenrezension)

Kronkorken

Bunt.
Recycled.
Extra.

Nur bei uns

Lemmy Kilmister

Highlight

Favorit des Monats.

1.200,00 

Kronkorken

Du möchtest immer aktuell sein?

Dann abonniere den Newsletter!

Schreibe uns eine Mail und vereinbare einen persönlichen Termin bei uns im zebrasquare, Kolpingstraße 11/7 in 74523 Schwäbisch Hall

X